Der Bolonka Zwetna

Der Bolonka Zwetna kommt ursprünglich aus Russland und gehört zu den seltenen Hunderasse. Sein Name stammt aus dem Russischen und bedeutet übersetzt „buntes Schosshündchen“.

 

Farbe = bunt

Gewicht = 5kg & mehr

Widerrist = 24-26 cm & mehr

Verhalten und Charakter ( Wesen ) = freundlich, ausgeglichen, anhänglich

Haarkleid = seidig weich und gewellt oder gelocktes Fell

 

Ein Bolonka hat keinen Haarwechsel, das bedeutet, er haart nicht. Der Bolonka ist ein freundlicher aufgeweckter kleiner Hund, sehr lernfähig und darum auch Neuem gegenüber sehr offen.

 

Der Bolonka braucht nicht viel Auslauf, jedoch liebt er Spaziergänge. Er ist ein ausdauernder Wanderer.

 

Der Bolonki ist in der Wohnung ein ruhiger Hund und neigt auch nicht zum Kläffen.

 

Der Bolonka ist ein treuer Begleiter und möchte immer in der Nähe seiner Familie sein. Er liebt Kinder und ist deshalb auch ein feinfühliger Spielkamerad. Durch sein lustiges verspieltes Wesen erobert der Bolonka alle Herzen im Sturm.

Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!